Facebook, Twitter, Google+, XING, LinkedIn und viele mehr…

Die Sozialen Netzwerke wachsen laufend weiter und sind bereits heute aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Social Media Marketing wird demnach immer wichtiger.
Sie bieten Nutzern und Unternehmern, die es verstehen sich als Gemeinschaft („Community“) zu verstehen und zu definieren in beide Richtungen die Möglichkeit, mehr vom anderen zu erfahren, Produkte zu verkaufen, zu verbessern, die Zufriedenheit zu stärken und zu messen und sich ein Bild davon zu machen, wie „die Welt mich sieht“.
Für Unternehmen bietet Social Media außerdem die einmalige Chance, Werbemaßnahmen zielgruppengenau mit minimalem Aufwand zu platzieren und zu prüfen, welche Mund-zu-Mund-Propaganda über mein Unternehmen sich im WWW (und somit auch im echten Leben) verbreitet.

Welche Social Media Kanäle sollte ich nutzen?

Facebook ist unumstritten der Platzhirsch unter den Sozialen Medien und sollte bei Social Media Aktivität in jedem Fall „bespielt“ werden. Je nach Zielgruppe gibt es mit beispielweise Youtube, Google+, Spezialforen, XING oder LinkedIn noch zahlreiche weitere Möglichkeiten für Social Media.
Wir helfen Ihnen gerne in einem Beratungs- und Coachinggespräch die richtigen Kanäle für Ihr Unternehmen herauszufinden.

Wie aufwendig ist Social Media?

Je nach Kanal liegt der Aufwand für kleinere Firmen bei zwei bis fünf Stunden pro Woche.

Ziel ist es ja eine aktive Community, die sich für Ihr Unternehmen stark macht, entstehen zu lassen und zu pflegen. Wie schnell und wie gut diese „Pflanze“ gedeiht, hängt in großem Maß von der Qualität der Beiträge und Ihrer Aktivität ab. Und je größer die Community, desto größer auch der Pflegeaufwand. Wichtig aber auch zu bemerken: Desto größer ist auch der positive Effekt und Nutzen für Sie!

Nur der Vollständigkeit wegen:
Nur Sonderangebote zu posten und zu hoffen, den großen Reibach zu machen wird zu 99,9% nicht funktionieren.

Viele kleinere Unternehmen scheuen den mit der Pflege verbundenen Aufwand, weil für einen Erfolg nicht nur die Zeit, sondern auch die Regelmäßigkeit ausschlaggebend ist.

Unser Tipp:
Schauen Sie doch einmal wer unter Ihren Mitarbeitern ein „Digital Native“ ist oder holen Sie sich mit Lanz Services Experten mit an Bord!

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